Unser Autohaus
Über uns

Wir über uns

Willkommen bei Autohaus Kreissl GmbH. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ford in Bad Homburg. Wir bieten Ihnen vom Neuwagen bis zum Service alles aus einer Hand.

Wir bieten kompetente Beratung, professionellen Service und erstklassige Produkte – vom Ersatzteil bis zum Neuwagen.

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie!


Und so begann alles:

1953    
Ernst Kreissl und seine Frau Margot Kreissl begannen in Oberstedten mit dem Verkauf und der Wartung von Fahrrädern und Motorrädern.

 

1954
Umzug nach Friedrichsdorf / Burgholzhausen. Handwerkliches Können und Fleiß waren die Grundlagen für den Erfolg. So wurden in der Obrerlenbacher-strasse in Friedrichsdorf /  Burgholzhausen dann auch zusätzlich noch Fahrzeuge der Marke NSU verkauft und gewartet. Eine eigene BP Tankstelle brachte die notwendige Kundenfrequenz und der Name „Kreissl“ wurde zum Begriff.

    

Es dauerte nicht lange und man erweiterte das Fahrzeugangebot und spezialisierten sich auf die Fahrzeuge von Köln am Rhein.

           


1957    
Mit den Ford-Werken wurde ein Händlervertrag für Service und Verkauf abgeschlossen.

 

1972 
Neubau in Burgholzhausen in der Dieselstrasse1, eine moderne neue Betriebs-stätte für Ford wurde errichtet. Neben Verkauf und Service wurden auch Unfallschäden instandgesetzt und man lackierte in der eigenen Lackiererei.

            


1984   
Das Vertriebskonzept der Ford Werke wurde umgestellt und das Autohaus Kreissl erhielt den Ford Haupthändlervertrag.

 

1985    
Neubau in der Benzstrasse Bad Homburg.

            

In Friedrichsdorf/Burgholzhausen werden weiterhin Fahrzeuge repariert und Unfallschäden instandgesetzt.

 

1995    
Umbau und Erweiterung des Autohauses in Bad Homburg.Nach dem Ford Konzept „Autohaus 2000“ wurde die Ausstellungsfläche vergrößert, zwei Direktannahmen installiert, die Werkstatt vergrößert und eine Waschanlage gebaut.
          


2005
 
Erweiterung des Angebotes um die Marke Mazda.  Mazda Service und Händler-vertrag wurden geschlossen. Im Dezember 2005 eröffneten wir die erste Tankstelle für Bio-Ethanol in Deutschland.

 

2007    
Erweiterung des Angebotes um die Marke Opel. Opel Service und Händler-vertrag wurden geschlossen. Erweiterung und Umbau im Ersatzteillager, sowie in der Werkstatt waren notwendig um Opel zunächst in das bestehende Autohaus zu integrieren.


2008
   
Bau der Fahrzeugausstellung. Auf der 4.000 qm großen Fläche werden neben Gebrauchtwagen auch Tageszulassungen, Vorführwagen und Jahreswagen präsentiert.


2009
Eröffnung der neuen Fahrzeugausstellung für Ford und Mazda. Getrennte Fahrzeugpräsentationen der Marken Ford, Opel und Mazda

      

      


2010
    
4. Bester Gebrauchtwagen-Platz in Deutschland für das Autohaus Kreissl so das Urteil der Fachjury am 02.02.2010. Die Zeitschrift Autohaus und GW-trends haben in einem Wettbewerb die besten Gebrauchtwagen-Plätze in Deutschland, Österreich und der Schweiz gewählt.


     


2013
    
Erweiterung des Angebotes um die Marke Chevrolet. Chevrolet Service und Händlervertrag wurden geschlossen.
Im Dezember gibt Chevrolet den Rückzug vom deutschen markt unvorhergesehen bekann. Chevrolet beendet alle
Vertriebsverträge, der Service für Chevrolet wird unverändert weitergeführt.

2014
Im Juni wird der Vertrieb von Chevrolet Neuwagen in Deutschland eingestellt. Chevrolet Service wird unter dem Dach von Opel weitergeführt. Die Chevrolet Serviceabtreilung wird im Opel Stammwerk Rüsselsheim beheimatet.


2015
Mazda Motors Deutschland kündigt uns den Vertriebsvertrag für mazda Neuwagen zum April/2015.
Aus einem Bericht in der Zeitschrift Autohaus  von 8_2015
"Erfolg hat, wer die Marke lebt" äußert sich Herr Felix Gebhart (Leiter Händlernetzentwicklung Mazda Motor Deutschland)
wie folgt:
              "Wichtig sind uns der Unternehmer, das Team, der Standort und die Immobilie - 
               in dieser Reihenfolge. Ein bestehendes Gebäude kann oftmals mit wenigen Investitionen 
                deutlich verschönt werden. Ein engagiertes Team, das
exclusiv die Marke vertritt und für
                herausragenden Service sorgt, ist schwieriger zu finden.

Trotz mehreren Schreiben und Gesprächen, hält Mazda an seiner, für uns unverständlichen, Entscheidung fest. Eine gerichtliche Auseinandersetzung mit Mazda wollten wir nicht führen, aus diesem Grund mussten wir die Kündigung akzeptierten.
Eigentlich haben wir fast alle Voraussetzungen erfüllt. Ein inhabergeführtes Unternehmen, mit engagierten Mitarbeitern, in einem ansprechenden Ambiente. Leider nicht markenexclusiv! (aber das waren wir 2005 auch nicht - nur da war es nicht von Bedeutung)

Der Mazda Service läuft unverändert weiter! 

Das Autohaus wird einer der ersten Ford Store's in Deutschland!


Ford Store's sind Nutzfahrzeug Kompetenz Center und Gewerbe Partner.
Ford Store's erhalten das Vetriebsrecht für Ford Mustang, Vignale und Ford Edge.
Umfangreiche Umbauten im Gebäude werden getätigt und schaffen eine exclusives Verkaufserlebnis.
Auf der Empore (vormals Mazda Ausstellung) die exclusive Vignale Lounge, sowie die Modelle Mondeo,
S-Max, Galaxy Kuga und bald auch den Ford Edge.

     


2016
Der Mazda Service Vetrag wird von Mazda zum Juni gekündigt. 
Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Ford Chairman's Award für das Autohaus Kreissl 
Einmal im Jahr schreibt Ford den begehrten Preis in den einzelnen Märkten für die rund 6.800 Ford Partner in Europa aus.
Es handelt sich um eine Auszeichnung für höchste Kundenzufriedenheit im Neuwagenverkauf und Service. 
Insgesamt wurden die besten 15, der mehr als 1.800 deutschen Ford Partner für ihre herausragenden Leistungen geehrt.
Europaweit wurden 150 Ford Partner ausgezeichnet.
            

 

    

 




Filialen & Partner